Online-Marketing-Beratung: Kosten im Blick, Erfolg im Fokus.
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein tragfähiges Marketing-Konzept mit schlagkräftigen Maßnahmen.
Ganzheitliche Online-Marketing-Beratung optimiert Kosten, Klicks und Konversionen.
Noch nie waren die Möglichkeiten des Marketings so vielfältig wie heute. Doch noch nie waren Marketing-Maßnahmen reiner Selbstzweck: Deshalb geben wir Ihnen Orientierung und Anhaltspunkte, an welchen Stellen der Customer Journey neue Impulse denkbar, möglich oder unverzichtbar sind. Zuhause sind wir im Digitalen – doch unser Blick ist ein ganzheitlicher: Hinter jeder Online-Marketing-Kampagne steht ein greifbares Produkt, eine ganz analoge Dienstleistung oder eine handfeste Herausforderung.
Lehmann & Leddin beraten Sie auf Augenhöhe, ohne Betriebsblindheit und mit Weitblick. Denn die Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten hat uns gelehrt: Eine Online-Marketing-Maßnahme – von SEO und lokaler Suchmaschinenoptimierung über SEA bis weit darüber hinaus – zu kann nur so viel Wert sein wie der ganzheitliche unternehmerische Plan, der zugrunde liegt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten – ob in einem langfristigen Projekt oder als spontaner Input-Lieferant.
Am Anfang steht das Verständnis für Ihre ganz spezifische Aufgabe. Im Zentrum eine neue Idee davon, wie, wo und wann Sie Ihren Kund:innen auf welchen Kanälen begegnen können. Und am Ende entscheiden Sie sich möglicherweise für Maßnahmen, die überraschend überzeugend sind.
Ob im E-Commerce mit Online-Shops, bei der Vermarktung von lokalen Dienstleistungen, beim Anbieten von digitalen Inhalten und Webinaren oder bei der Generierung von Leads, also Interessent:innen: Suchende erfolgreich auf die eigene Website zu bringen, ist die halbe Miete – ebenso wichtig ist es, die Nutzer:innen zu lenken und Conversions, also Abschlüsse, zu generieren. Wir zeigen Ihnen wichtige Stellschrauben auf, damit aus Traffic zuverlässig Umsatz wird.
Viele Unternehmen verfügen über eine unermesslichen Schatz: Adressen von Kund:innen und Interessent:innen. Hier anzusetzen und mit zielgruppenspezifischen Angeboten Umsatz zu generieren, verspricht oft viel mehr Erfolg als die Kalt-Akquise. Wir besprechen mit Ihnen Möglichkeiten und Konzepte, um mit E-Mail-Kampagnen bei geringstem Kosteneinsatz maximale Wirkung zu erzielen.
Die meisten Unternehmer:innen haben nicht nur etwas zu verkaufen – sondern auch eine Menge zu erzählen und weiterzugeben: Erfahrung, Expertise, professionellen Rat, seltene Einblicke. Und dieses vorhandene Kapital lässt sich mit klugen Content-Konzepten sehr oft in zielgerichteten Marketing-Strategien nutzen. So zeigen Sie Ihren Interessent:innen, dass Sie die Exper:innen auf Ihrem Gebiet sind. Das schafft Vertrauen. Und legt den Grundstein für gute Kundenbeziehungen.
Für jedes Unternehmen unverzichtbar – in jedem Einzelfall unverwechselbar: Die Website kann von der reinen Visitenkarte über den qualifizierten Content-Hub bis hin zum wichtigsten Vertriebs-Kanal unterschiedliche Rollen einnehmen. Wir analysieren Ihre vorhandene Website und geben Ihnen fundierte Empfehlungen, mit welchen Inhalten Sie die Customer Journey noch besser begleiten können. Gerne übernehmen wir auch die Umsetzung, Pflege und kontinuierliche Optimierung für Sie.
Zwei Verfechter ganzheitlichen Marketings. Ein Netzwerk an Expert:innen. Unendlich gespannt, Sie kennenzulernen.
Unsere Kund:innen setzen auf offene und ehrliche Beratung.
Bei der individuellen Online-Marketing-Beratung stehen Ihre Fragen im Fokus. Und die Antworten? Kommen niemals aus dem Lehrbuch. Sondern ergeben sich aus jahrelanger Erfahrung, einem Riecher für neue Trends und einem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
Was kostet eine Online-Marketing-Beratung?
Manche Fragen klären sich nach einem Gespräch fast von selbst. Andere werfen eine ganze Reihe neuer Fragen auf. Deshalb betrachten wir jede Anfrage individuell und schätzen realistisch ein, welches Volumen Ihnen weiterhilft. Verraten Sie uns, was Sie beschäftigt – wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot. Oder kommen zunächst ganz unverbindlich ins Gespräch.
Wie wichtig ist Online-Marketing?
Noch vor einigen Jahren wurden „Klassisches Marketing“ und „Digitales“ klar getrennt. Aber ergibt eine Trennung noch Sinn, wenn die analogen und digitalen Welten Ihrer Kund:innen verschmelzen und im Smartphone die Antwort auf jede Frage steckt? Wir plädieren für einen ganzheitlichen Ansatz: digitale Kanäle nutzen, um Menschen im wirklichen Leben zu verbinden.
Was sind die wichtigsten Online-Marketing-Trends?
Wir fragen uns niemals, welchem Hype wir dringend hinterherlaufen sollten – sondern vielmehr, welche Maßnahmen zuverlässig ihren Zweck erfüllen. Deshalb empfehlen wir in der Regel eine gesunde Mischung aus bewährten Kanälen und Methoden und frischen Impulsen, mit denen Sie Ihre Zielgruppen überraschen. Welche das sind? Finden wir es gemeinsam heraus!
Große Erfolgsgeschichten fangen klein an. Kleine übrigens auch. Welche Größenordnung schwebt Ihnen vor? Lehmann & Leddin, Ihre SEO-Experten aus Hannover, freuen sich auf Ihre Nachricht.